LebensFUNKEN | Wiebke Pommerening

Namasté. Das Licht in mir ehrt das Licht in dir.

Yoga-Kurse in der Kieler Innenstadt

Yoga in der Hansastraße 66

Seit Anfang 2019 bin ich nun in der Hansastraße 66 in Kiel. Die schönen, gemütlichen Räumlichkeiten in der Hansastraße 66, Nähe Universität / Holtenauer Straße,  bieten Platz für Yoga in kleinen Gruppen, für Meditationsabende und Satsangs, für Workshops und vor allem für mein Angebot als integrale Lebensberaterin.

Ich freue mich, euch dort begrüßen zu können und auf alles, was sich hier neu entwickeln darf!

Anjaneyasana, der tiefe Ausfallschritt


Im Frühjahr 2019 biete ich folgende Yoga-Kurse in der Hansastraße 66 an:

Yoga Anfänger / ruhige Yogapraxis
> Präventionskurs Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger

Dieser Kurs bietet dir eine sanfte, trotzdem kräftigende Hatha-Yogapraxis für einen ruhigen Ausklang deines Tages. Dehnung und Kräftigung deines Körpers unterstützen dich bei der Verarbeitung deines Alltags. Verschiedene Atemübungen energetisieren und harmonisieren deinen gesamten Organismus. Entspannungselemente entschleunigen Körper und Geist, so dass Harmonie und Gleichgewicht entstehen können und Stress reduziert wird.

Donnerstags 18:30 - 20 Uhr

Räumlichkeiten: Hansastr. 66, 24118 Kiel

Termine:

  • 17. Januar - 21. März 2019
  • 2. Mai - 4. Juli 2019 (30. Mai / Himmelfahrt und 6. Juni entfallen)

Preise:
100 Euro / je 8 Termine
Einzelstunde: 15 Euro

Information zu den Präventionskursen:

60 - 90 Prozent der Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.  Über die genaue Höhe der Bezuschussung geben dir die einzelnen Krankenkassen Auskunft - also einfach dort anrufen und nachfragen.

Yoga am Morgen / sportliche Yogapraxis
>>> Präventionskurs "Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger"

Diese Yogastunden bieten dir eine sanfte aber kräftige Yogapraxis im Bereich Asanas und Pranayama. Wiedereinsteiger und Yogis, die schon länger praktizieren, sind herzlich willkommen. ( Hinweis: Ein Yoga-Präventionskurs für Anfänger findet am Donnerstag Abend 18:30 - 20 Uhr statt.) Wir üben einfache Pranayamas, Sonnengruß und die klassiche Rishikesh-Reihe mit Variationen, die nicht zu herausfordernd sind. Entspannugsübungen kommen natürllich auch nicht zu kurz.

> Hinweis: Als Kombination bietet sich die geführte Morgenmeditation vorher 6:30-7:00 Uhr an.
>>> Kosten: 5€ bar bei Teilnahme.

Freitags 7:15 - 8:30 Uhr

Räumlichkeiten: Hansastr. 66, 24118 Kiel

Termine:

  • 18. Januar - 22. März 2019
  • 3. Mai - 5. Juli 2019 (24. Mai und 7. Juni entfallen)

Preise:
100 Euro / je 8 Termine
Einzelstunde: 15 Euro

Information zu den Präventionskursen:

60 - 90 Prozent der Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.  Über die genaue Höhe der Bezuschussung geben dir die einzelnen Krankenkassen Auskunft - also einfach dort anrufen und nachfragen.

>>> Für alle Frühaufsteher*innen biete ich vor dem Yoga-Kurs am Freitag eine morgentliche Meditation an:

Meditation am Morgen

Freitags 6:30 - 7 Uhr

Preis: 5 €

Anmeldung und weitere Informationen

>>> Für die Anmeldung zu den Kursen und weitere Informationen findest du HIER meine Kontaktdaten

Yoga bei YogaMoment Kiel

Außerdem unterrichte ich auch als Yoga-Lehrerin bei YogaMoment Kiel in der Kieler Innenstadt (www.yoga-moment.de). Hier gebe ich in Frühjahr 2019 zwei Kurse:

Yoga für Schwangere

Mittwochs 15:45 - 17:00 Uhr

Frauen dabei zu unterstützen, ihre Schwangerschaft gesund und kraftvoll zu gestalten, bereitet mir große Freude. Gemeinsam stärken wir deinen Körper durch sanfte Asanas und fördern Mut, Kraft und Selbstvertrauen für diese ganz besondere Zeit. Atem- und Dehnübungen begleiten uns und bereiten deinen Körper optimal auf die Geburt vor. Wohltuende Entspannungsübungen fördern die eigene Achtsamkeit. Eine bewusste, liebevolle & positive Verbindung zum eigenen, sich verändernden Körper und zum Baby wird gefördert. Herzlich Willkommen!

Kurs:
● 16. Januar - 20. März 2019 (30.01. + 27.02. entfallen)

Räumlichkeiten: YogaMoment Kiel, Holtenauer Straße 146, 24105 Kiel

Sanftes Yoga am Abend

Freitags 18:00 - 19:30 Uhr

Diese sanfte Yogastunde ist ideal, um ruhig und entspannt in das Wochenende zu starten. Die Asanas werden länger gehalten und dabei Dehnung, Kraft und Achtsamkeit geübt. Atemtechniken und Entspannungsübungen begleiten die Yogastunde und entschleunigen den gesamten Organismus. Jede Stunde wird mit einer Tiefenentspannung oder Yoga-Nidra beendet.

Kein Kurs, offenes Angebot über YogaMoment

Räumlichkeiten: YogaMoment Kiel, Holtenauer Straße 146, 24105 Kiel

Anmeldung und Informationen

>>> Weitere Informationen zu den Kursen, den Preisen und zur Anmeldung über YogaMoment Kiel

YogaMoment Kiel
Holtenauer Straße 146
24105 Kiel
Telefon: 0179 635 64 63
E-Mail: info [at] yoga-moment.de
www.yoga-moment.de

HIER findest du mehr Angebote von mir und Informationen zu meinen Yoga-Kursen